Nella auf TeleZüri heute 30.7. ab 18h und morgen auf DRS3

Die Zwitter Medien Offensive geht weiter!

Bereits letzte Woche hätte in der Sendung "Züri News" ein kurzer Beitrag mit Nella ausgestrahlt werden sollen. Da TeleZüri unbedingt auch ein Statement eines Mediziners wollte, das Kispi sich aktuell jedoch verweigert und TeleZüri auch den Rest der Schweiz tagelang vergeblich abklapperte, wurde das Interview zwischenzeitlich auf Eis gelegt. Der Beitrag wird nun heute erstmals um 18h ausgestrahlt und danach während 24h stündlich wiederholt. Nachtrag: Der Beitrag kam ganz gut rüber mit der Forderung nach Selbstbestimmungsrecht als zentraler Inhalt, trotz der Beschönigungen der Endokrinologin. Danke! Der Beitrag jetzt online (--> Zum Film).

Zum morgigen CH-Kinostart von "XXY" gibts auf Radio DRS3 (mit Streamingmöglichkeit) ebenfalls ein kurzes Interview mit Nella. À propos "XXY": Im Kult.Kino in Basel gibts am Mi 13. August im Anschluss an die 19h Vorstellung eine ca. halbstündige Diskussion u.a. mit Daniela Truffer, Kathrin Zehnder und Dominique Grisard. Und à propos "XXY" zum zweiten: eine coole Filmrezension aus dem Tages-Anzeiger (wenn mensch mal von Titel absieht, der einmal mehr mit der Unterscheidung von Zwei- und Zwischengeschlechtlichkeit etwas Mühe bekundet). Nachtrag zum dritten: Sehr korrekte Filmbesprechung in der Neuen Zürcher Zeitung. Sowie (als Nachzügler zum Deutschlandstart) Gutes auch in der Thüringischen Landeszeitung. Danke!

Comments

1. On Wednesday, July 30 2008, 22:34 by EuphoriasChild

Danke, ich habe es gesehen.
Obwohl ich selbst TS bin würde ich das als viel zu kurz gegriffen sehen, ich finde die Idee furchtbar das Geschlechtsumwawndlungen zu einer Zeit erlaubt sind wo die betreffende person weder äussern kann ob sie eine sogenannte binäre Geschlechtsidentigtät hat.
Dagegen wir sogar IS unglaublich schwer gemacht, in ihrem Zielgeschlecht Fuss zu Fassen.

Das einzige Kriterium Schein für die gottlgleiche Entscheidung Mann oder Frau (dazwischen ist anscheinen eh gleich ausgelschlossen) ist wichtiger als die spätere Identität. Spätere IS werden bewusst von TS getrennet, aber alle Betroffenen die sich austauschen, erleben die Symptome als ähnlich bis gleich.
Ich bin für Rückfragen bereit.