Advocates for Informed Choice (AIC): "Neue" Zwitter-Lobby in USA

Über den interessanten (auch wenn er m.E. mehr auf den Punkt kommen könnte) englischen Artikel Medical decision-making and the child with a DSD (gefunden via Intersex-Feed) stiess ich auf die für mich neue Organisation Advocates for Informed Choice (AIC) (die allerdings schon seit 2006 besteht), da der Artikel von deren Gründerin und Präsidentin Anne Tamar-Mattis verfasst ist.

Ein erster Blick auf die Homepage der Lobbyorganisation ist durchaus positiv: Es ist durchgängig von "differences" und "variations" die Rede (statt von "disorders"), und auch die Zusammensetzung des Aufsichtsgremiums sieht (soweit mir die vertretenen Namen ein Begriff sind) vielversprechend aus und weckt die Hoffnung, dass die durch das Hinserbeln und die schlussendliche Auflösung der (Prä-DSD-)ISNA entstandene Lücke ev. endlich geschlossen wird?