"Mein Leben zwischen den Geschlechtern" a.k.a. "Orchids: My Intersex Adventure" von Phoebe Hart jetzt online auf arte.tv + youtube

FrançaisEnglishVerein Zwischengeschlecht.orgSpendenMitglied werdenAktivitäten

Die Zwitter Medien Offensive™ geht weiter!

Zum Abspielen reinklicken:   >>> youtube 1   >>> youtube 2   >>> youtube 3

Kann ein Zwitter Sünde sein?

Zwischengeschlecht.org on Facebook

Das gelungene autobiografische Road-Movie von Phoebe Hart kann aktuell unter leicht bescheuertem Titel, aber in guter Qualität und auf Deutsch synchronisiert via >>> youtube 1 >>> youtube 2 >>> youtube 3 >>> arte.tv online angeguckt werden. Auch Phoebe wurden ihre gesunden Hoden nach der Pubertät wegen angeblichen Krebsrisiko sinnlos herausgeschnitten und in den Mülleimer geworfen, und ihre Familie von den MedizynerInnen zu Schweigegebot und verinnerlichter Scham verdammt.

Wie Phoebes Mutter sich lange weigerte, im Film mitzumachen, illustriert ebenfalls einmal mehr, dass das gewissenlose Vorgehen der GenitalabschneiderInnen (Hallo, Garry L. Warne!) alles andere als gute innerfamiliäre Verhältnisse produziert. Phoebe ist seit langem in der australischen AIS-Selbsthilfegruppe aktiv und betreibt eine eigene Filmproduktionsfirma.

>>> Zwangsoperierte Zwitter über sich selbst und ihr Leben
>>>
Intersex-Genitalverstümmelungen: Typische Diagnosen und Eingriffe