"[Inter]Sexualität - wir alle sind Zwitter" - WDR Leonardo, 3.6.13

FrançaisEnglishVerein Zwischengeschlecht.orgSpendenMitglied werdenAktivitäten

Kann ein Zwitter Sünde sein?

Zwischengeschlecht.org on Facebook

>>> Interessante Sendung zum jetzt schon online vorhören – die allerdings trotz positiver Aspekte mal wieder hemmungslos körperliches Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, "Sexualität" usw. in bekannt vereinnahmender Manier wild vermischt.

Dies beginnt schon beim Titel: "Wir alle waren ursprünglich Zwitter - nämlich die ersten 7 Wochen im Mutterleib – danach die meisten von uns nicht mehr" müsste es korrekt heissen.

Weiter huldigt die Sendung kritiklos und unhinterfragt dem altbekannten Medizyner-Märchen "Ja, früher war es vielleicht schlimm – aber heute ist längst alles gaaanz anders, sind wir ja alle sooo tolerant."

Wozu also z.B. noch erwähnen, dass heute noch 90% aller Betroffenen ohne medizinische Notwendigkeit im Kindesalter genitalverstümmelt werden, und dass ohne ein gesetzliches Verbot der Verstümmelungen aller schönen Worte zum Trotz einfach weiteroperiert wird – Hauptsache Sand in die Augen und Schwamm drüber ...

Schade, schade, schade ...

>>> Zwangsoperierte Zwitter über sich selbst und ihr Leben
>>> Intersex-Genitalverstümmelungen: Typische Diagnosen und Eingriffe