Prof. Dr. John Gearhart ("WOFAPS 2013") über Orgasmusfähigkeit nach Intersex-Klitorisamputationen: "Adäquater Geschlechtsverkehr wurde als erfolgreiche vaginale Penetration definiert"

FrançaisEnglishVerein Zwischengeschlecht.orgSpendenMitglied werdenAktivitäten

Zwischengeschlecht.org on Facebook>>> Open Letter of Concern to 'WOFAPS 2013' Surgeons (PDF) 

Aus einem >>> autobiographischen Text von ISNA-Gründerin Cheryl Chase (1995), auf Deutsch seinerzeit auf der AGGPG-Homepage:

Cheryl Chase: 'Hermaphrodites With Attitude' (1997)

»Schauen wir uns mal an wie John Gearhart, ein bekannter Spezialist in der Genitalchirurgie für intersexuelle Kinder, der Befragung über orgasmische Funktionen, in der folgenden veröffentlichten Diskussion über zusätzliche Chirurgien für das Ausbessern von Vaginen, die chirurgisch bei intersexuellen als weiblich bestimmten Neugeborenen, konstruiert wurden, ausweicht. (Bailez et al. 1992)

Dr. Frank: Wie definieren sie einen erfolgreichen Geschlechtsverkehr? Wieviele der Mädchen haben zum Beispiel tatsächlich einen Orgasmus? Wieviele von diesen hatten eine Klitorektomie [Klitorisamputation], wieviele eine Klitorisplastik und macht es irgendeinen Unterschied für den Orgasmus?

Dr. Gearhart: Die Interviews mit den Familien wurden von einer weiblichen Kinderchirurgin durchgeführt, die sehr freundlich und mitfühlend ist. Ich denke sie hat ein Maximum an Informationen von diesen Patienten. Adäquater Geschlechtsverkehr wurde als erfolgreiche vaginale Penetration definiert...«

>>> Cheryl Chase: "Beleidigende Vernunft (Affronting Reason)" (1995) 

 

>>> John Gearhart: "Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Mast zu bauen" 
>>> INTERSEX-PROTESTE + INFO: Berlin 13.-15.10. 'WOFAPS 2013'
>>>
CALL FOR ACTION! Digging the Dirt on local & regional Intersex Mutilators

 

>>> Intersex-Genitalverstümmelungen: Typische Diagnosen und Eingriffe
>>> UN-Sonderberichterstatter über Folter verurteilt "genitale Zwangsoperationen"