Warum wir an der "Inter*Aktion Berlin 2013" nicht dabei sein können

FrançaisEnglishVerein Zwischengeschlecht.orgSpendenMitglied werdenAktivitäten

Nachtrag 2014: Inzwischen hatten wir eine Aussprache mit OII Deutschland / IVIM, wobei wir unesere Differenzen beilegten und künftige Zusammenarbeit vereinbarten. Aus diesem Grund ist die nachfolgende Stellungnahme inzwischen überholt und bleibt lediglich zu Archivzwecken dokumentiert; zudem wurden einige polemische Aussagen sachlicher formuliert oder entfernt.

Zwischengeschlecht.org on Facebook

Die internationale NGO Zwischengeschlecht.org ist die einzige Betroffenenvertretung in Deutschland mit einer konkreten Praxis zur Beendigung von Intersex-Genitalverstümmelungen (IGM) an der Quelle, d.h. in Deutschen Kinderkliniken und Deutschen MedizynerInnen-TäterInnenorganisationen.

An der laufenden "2. Inter*Tagung Berlin 2013" sind wir nicht dabei – wie schon seinerzeit an der "1. Inter*Tagung Berlin 2011", und offenbar ebenso wie allgemein Überlebende von Intersex-Genitalverstümmelungen im Kindesalter, die konkret und an der Quelle etwas gegen die menschenrechtswidrige Praxis in Deutschland unternehmen wollen. [...]

Dank an alle Besucher_innen der Tagung, die [...] den Kampf der als Kinder Zwangsoperierten zur schnellstmöglichen Beendigung von IGM anerkennen und unterstützen!

>>> Stellungnahme zur 2. OII-TrIQ-Inter-Tagung Berlin 2013