20. Nov: Tag der Kinderrechte • 25 Jahre UN-Kinderrechtskonvention • 2014 Intersex Schattenbericht: Über 11'000 Downloads

Foto: Aktion von Zwischengeschlecht.org zum UNHRC UPR #14, UNO Genf 20.10.2012

FrançaisEnglishVerein Zwischengeschlecht.orgSpendenMitglied werdenAktivitäten

Informiert euch – und helft mit, durch Aufklärung der Öffentlichkeit zur Beendigung von IGMs Beizutragen!

STOP Genitalverstümmelung in Kinderkliniken!

20. November ist Internationaler Tag der Kinderrechte. Heute vor genau 25 Jahren, am 20.11.1989, wurde die UN-Kinderrechtskonvention in New York von der UN-Generalversammlung verabschiedet. Mittlerweile sind 194 Staaten dabei. Von Deutschland wurde die Konvention am 06.03.1992 ratifiziert, von Österreich am 06.08.1992, und von der Schweiz am 24.02.1997.

Die Kinderrrechtskonvention (CRC) unterstreicht das Mitspracherecht von Kindern in allen sie betreffenden Entscheidungen (Art. 12), und schützt Kinder besonders u.a. vor Gewalt und Misshandlung (Art. 19), vor grausamer, unmenschlicher oder sonst erniedrigender Behandlung (CIDT) (Art. 37), sowie vor schädlichen überlieferten Praktiken (Art. 24).

Seit 1996 berufen sich Überlebende von Intersex-Genitalverstümmelungen (IGM) auf die Kinderrechtskonvention in ihrem über 20-jährigen Kampf für ein gesetzliches Verbot von IGM. Seit 2012 dokumentieren Intersex-Organisationen in Schattenberichten menschenrechtswidrige IGM-Praktiken in einzelnen Staaten direkt beim UN-Ausschuss für die Rechte des Kindes, 2014 mit einem kollektiven NGO-Report und einem thematischen Intersex Schattenbericht bereits zum vierten Mal. Helft mit, durch Aufklärung der Öffentlichkeit zur Beendigung von IGMs Beizutragen!

>>> IGM – eine Genealogie der TäterInnen 
>>> Zwangsoperierte Zwitter über sich selbst und ihr Leben
>>> UN-Auschuss gegen Folter fordert Entschädigung für IGMs

Schon über 2'500 Downloads:
Intersex-Genitalverstümmelungen (IGM)
in Baden-Württemberg 2014 

• häufigste IGM-Formen  • NS-Verbrechen an Zwittern
• 60 Jahre systematische OPs an Kleinkindern
• Nachweis von IGM-Kliniken in BW
• Analyse "Aktionsplan Akzeptanz & gleiche Rechte
>>> Dokumentation (PDF, 4.9 MB)

Schon über 1'000 Downloads:
Kosmetische Klitorisamputationen an Kindern im Kispi Zürich und Insel Bern, z.B. Andrea Prader, Max Grob, Marcel Bettex, von Zwischengeschlecht.org KOSMETISCHE KLITORISAMPUTATIONEN AN KINDERN IN ZÜRICH UND BERN
Belege aus Fachpublikationen für jahrzehntelange, systematische Klitorisamputationen an wehrlosen Kindern – und wie beteiligte Universitätskinderkliniken heute jegliche Verantwortung leugnen.
>>> Dokumentation (PDF, 700 KB)

Schon über 11'000 Downloads:
Intersex Genital Mutilations
Human Rights Violations Of Children With Variations Of Sex Anatomy

2014 NGO Report an UN-Kinderrechtsausschuss (INT/CRC/NGO/CHE/18022/E)
Belegt 17 gebräuchliche IGM-Formen und NS-Verbrechen in CH, D, A
>>> Download PDF (3.65 MB)     >>>
Table of Contents

>>> Intersex-Genitalverstümmelungen (IGM): Typische Diagnosen und Eingriffe
>>> UN-Sonderberichterstatter über Folter verurteilt "genitale Zwangsoperationen" 

>>> Europarat verurteilt Intersex-Genitalverstümmelungen (IGM)
 
>>> WHO, UNICEF, etc. fordern Wiedergutmachung für Intersex-Verstümmelungen
>>> UN-Behindertenrechtsausschuss fordert IGM-Statistiken und konkrete Schritte
>>> GMFK 2014: 24. Gleichstellungsministerkonferenz fordert IGM-Verbot!

Comments

1. On Thursday, November 20 2014, 20:29 by ETEKAR

Magna Charta Libertatis für das Kind aus dem Jahre 1919 von Janusz Korczak

Die Welt könnte bei den Rechten des Kindes 70 Jahre weiter sein, wenn der geistige Schöpfer der "Magna Charta Libertatis für das Kind" - Janusz Korczak (1878 - 1942)
nicht zusammen mit seinen 192 Waisenkindern nach der Räumung des Warschauer Ghettos im Todeslager Treblinka von den Deutschen ermordet worden wäre. Dass bis heute nationalsozialistische KZ-Verbrechen aus Auschwitz an wehrlosen zwischengeschlechtlichen Säuglingen und Kleinstkindern durch Medizyner wie Krege und Co. verbrochen werden ist die Folge dessen, dass Nazideutschland seine geistige Medizinische Elite ausradiert und durch und durch mit medizynischen Berufsversagern ersetzt hat, die vor allem eines liebten: Nicht den Menschen, sondern die Rasse! Susanne Krege, Clothilde Leriche, Gerhard Bettendorf, Monika Schweiger, Gertrud Körber, Hans Martin Wisseler, Rolf Peter Willig, Otfried Butenandt, etc., dass sind Kollegen in zweiter und dritter Generation von Josef Mengele, Aribert Heim, Carl Gottlieb Bennholdt-Thomsen, Agnes Blum, etc .
Der Deutsche Bundestag schweigt zur nationalsozialistischen Kontinuität der Medizynverbrechen an zwischengeschlechtlichen Kindern auch am 25 Jahrestag der UN-Kinderrechtskonvention sowie zur Ermordung einer seiner allersten geistigen Schöpfer. Wie lange und auf Kosten der Leben wievieler zwischengeschlechtlicher Kinder noch?! Liebt Deutschland bis heute seine Nazimedizyner immer noch mehr als seine (zwischengeschlechtliche) Kinder?