"Tag der seltenen Krankheiten"-Symposium 26.2.10 Hannover: Wem der Schuh passt ...

FrançaisEnglishVerein Zwischengeschlecht.orgSpendenMitglied werdenAktivitäten

Solidarität mit Zwittern statt Vereinnahmung!

Am 28. Februar ist scheints der offizielle "Rare Disease Day" ("Tag der seltenen Erkrankungen"). Dazu gibt's 2 Tage zuvor am 26.2. in der Medizinischen Hochschule Hannover ein Symposium, veranstaltet von Orphanet Deutschland / Institut für Humangenetik. Der >>> Flyer dazu (PDF) wurde auch von der Selbsthilfegruppe XY-Frauen kommentarlos rundgemailt, wohl wegen folgendem Programmpunkt (in der üblichen, scheinbar gottgegeben Reihenfolge):

16.10 –16.30 Uhr
Transidentität und Intersexualität aus Sicht der Patienten
Andrea T. Ottmer (Dt. Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V. [DGTI]) 

Wem der Schuh passt ...

Comments

1. On Sunday, February 7 2010, 13:57 by gelse

Die DGTI ist anscheinend im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen als irgendwie halbstaatliche Institution anerkannt, wurde auf der Seite "Forschergruppe Intersex" als Anspechpartner empfohlen und breitet sich jetzt über Restdeutschland aus.
Da wirkt vielleicht das "Peter-Prinzip": Jeder steigt so lange auf bis er auf der Stufe der Inkompetenz angekommen ist.