FrançaisEnglishVerein Zwischengeschlecht.orgSpendenMitglied werdenAktivitäten

Sendungsmacherin Katharina Bochsler >>> räumte einen "Prix Média 2011" der "Akademien der Wissenschaften Schweiz" ab für ihre 2-teilige "Kontext"-Sendung auf Radio DRS2 im Oktober 2010 unter den Titeln >>> "Geschlechter jenseits von Mann und Frau" / "Wenn der Arzt das Geschlecht bestimmt", u.a. mit Interviews mit Daniela "Nella" Truffer und Ernesta.

Während der 1. Teil unnötig "geschlechtsidentitätsfixiert" daherkam, brachte der 2. Teil hauptsächlich Klartext (siehe auch Ankündigung oben) und wurde auch von diesem Blog hochgelobt.

Im Januar 2011 wurde das Material für eine einteilige "Input"-Sendung auf DRS3 >>> "Jenseits von Mann und Frau: Leben mit Intersexualität" umgearbeitet, die ebenfalls mit Klartext nicht geizte (vgl. das Teiltranskript von Nella hier).

Alle 3 Sendungen können weiterhin online nachgehört und heruntergeladen werden.

Dieser Blog gratuliert der engagierten Sendungsmacherin Katharina Bochsler für den verdienten Preis – und hofft, dass dadurch noch mehr BürgerInnen von den heute noch andauernden Genitaklverstümmelungen und sonstigen medizinischen Verbrechen in unseren Kinderkliniken erfahren werden!

>>> Genitalverstümmelungen im Kinderspital: Fakten und Zahlen
>>>
150 Jahre Menschenversuche ohne Ethik und Gewissen
>>>
Genitalverstümmelungen in Kinderkliniken – eine Genealogie der Täter