"Leben mit zwei Geschlechtern: Warum intersexuelle Menschen es ablehnen, sich chirurgisch »behandeln« zu lassen" - neues deutschland, 14.2.12

FrançaisEnglishVerein Zwischengeschlecht.orgSpendenMitglied werdenAktivitäten

STOP Genitalverstümmelung in Kinderkliniken!

>>> Gelungener Beitrag von Martin Koch, bei genauerer Betrachtung eine Art Kompilation hauptsächlich aus den Beiträgen unlängst in Jungle World und Die Zeit sowie weiteren Quellen.

Der Artikel bringt Klartext-Zitate satt u.a. von Daniela "Nella" Truffer und Lucie Veith, auf der Seite der Medizyner kommen Olaf Hiort und Ute Thyen aus der "Euro-DSD-Zentrale des Bösen zu Lübeck" zu Wort.

Zwar kommt auch dieser Beitrag letztlich nicht aus, ohne nebenbei irgendwie doch noch eine an den Haaren herbeigezogene Verbindung zu "Homosexualität" konstruieren zu müssen, doch unter dem Strich bleibt er ein überzeugendes Plädoyer, Kinder mit "atypischen körperlichen Geschlechtsmerkmalen" künftig intakt aufwachsen zu lassen und ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung zu respektieren. Dafür im Namen dieses Blogs allen daran Beteiligten ein herzliches Danke!

>>> Medizinische Verbrechen an Zwittern 
>>> Genitalverstümmelungen in Kinderkliniken – eine Genealogie der Täter