Dresden Sa 28.4.12: "Intergeschlechtlichkeit und Emanzipation" - Vortrag von Anja Gregor

FrançaisEnglishVerein Zwischengeschlecht.orgSpendenMitglied werdenAktivitäten

Kann ein Zwitter Sünde sein?

>>> Vortrag im AZ Conni (R.-Leonhard-Str. 39), 16h:

"Intergeschlechtlichkeit und Emanzipation. Praxen der Selbstermächtigung gegen medizinische Normierungspraxis."

Von Anja Gregor, die in Jena eine Doktorarbeit über "Intersex" schreibt, und u.a. durch einen Vortrag ebendort im letzten Jahr positiv auffiel. Im Rahmen von "eh! - 2,7 emanzipatorische Tage".

Vielleicht kommt's – wie neulich in Gießen und Marburg – ja bald auch in Dresden und Jena zu solidarischen Aktionen von Studierenden gegen die VerstümmlerInnen, die bekanntlich auch dort an den Universitätskliniken ihr Unwesen treiben?

>>> Genitalverstümmelung in Kinderkliniken: Einige typische Diagnosen und Eingriffe