Überlebende

"Was seid ihr denn für eine Truppe?" Wie so oft, wenn wir Zwitter uns treffen und als Gruppe auftreten, wollte auch heuer am 3. ISÖ-Treffen (InterSex Österreich) auf einer Alm im Raum Salzburg jemand wissen, was uns denn zusammenbringt.

Eine berechtigte Frage: Wir kommen aus verschiedenen Ländern, Österreich, Schweiz, Deutschland, sind verschieden alt und sehen ganz unterschiedlich aus. Das macht die Leute neugierig, denn was uns verbindet, ist nicht gleich erkennbar - geschweige denn vorstellbar. Weder sind wir alle im selben Jahr geboren, noch haben wir alle dasselbe T-Shirt eines Turnvereins an oder laufen in Lederjacken rum und haben unsere Motorradl vor der Hütten parkiert.

"Wir sind Überlebende eines Flugzeugabsturzes", ging mir einmal durch den Kopf, als wieder jemand fragte: genauso vom Schicksal zusammen gewürfelt, genauso verbindet uns etwas, das über alle Unterschiede hinweg geht.

Wir haben uns alle verändert seit dem letzten Jahr. Und dennoch war es, als wäre seit dem letzten Treffen keine Zeit vergangen.

Nella

Comments

1. On Tuesday, September 16 2008, 15:19 by werwilldaswissen
Kommentar wegen verletzendem, beleidigendem oder nicht themenbezogenem Inhalt verschoben nach https://blog.zwischengeschlecht.info/post/2007/12/24/Archiv-verletzender-beleidigender-oder-nicht-themenbezogener-Kommentare