Warum wir an der "Inter*Aktion Berlin 2013" nicht dabei sein können
By seelenlos on Saturday, November 16 2013, 18:46 - Forderungen - Permalink
Nachtrag 2014: Inzwischen hatten wir eine Aussprache mit OII Deutschland / IVIM, wobei wir unesere Differenzen beilegten und künftige Zusammenarbeit vereinbarten. Aus diesem Grund ist die nachfolgende Stellungnahme inzwischen überholt und bleibt lediglich zu Archivzwecken dokumentiert; zudem wurden einige polemische Aussagen sachlicher formuliert oder entfernt.
Die internationale NGO Zwischengeschlecht.org ist die einzige Betroffenenvertretung in Deutschland mit einer konkreten Praxis zur Beendigung von Intersex-Genitalverstümmelungen (IGM) an der Quelle, d.h. in Deutschen Kinderkliniken und Deutschen MedizynerInnen-TäterInnenorganisationen.
An der laufenden "2. Inter*Tagung Berlin 2013" sind wir nicht dabei – wie schon seinerzeit an der "1. Inter*Tagung Berlin 2011", und offenbar ebenso wie allgemein Überlebende von Intersex-Genitalverstümmelungen im Kindesalter, die konkret und an der Quelle etwas gegen die menschenrechtswidrige Praxis in Deutschland unternehmen wollen. [...]
Dank an alle Besucher_innen der Tagung, die [...] den Kampf der als Kinder Zwangsoperierten zur schnellstmöglichen Beendigung von IGM anerkennen und unterstützen!