Warum Nicht-Biozwitter allesamt privilegiert sind

Hm, warum denn bloss? Nun, aus einem sehr einfachen Grund:

Weil Nicht-Biozwitter (wie ich auch) allesamt das Privileg hatten, mit einem intakten Körper aufzuwachsen -- ohne Medizyner, die uns unsere gesunden Genitalien und Reproduktionsorgane ohne unsere Einwilligung nach Lust und Laune zurechtschnibbelten, amputierten und herausrissen -- wie sie das bei Biozwittern bekanntlich systematisch tun. Inkl. aller Folgen wie z.B. Traumatisierung und lebenslange Hormonersatztherapie.

Und jedeR Nicht-Biozwitter, der sich nur mal kurz ehrlich überlegt, was sowas bedeutet im Gegensatz zu den eigenen Nicht-Privilegien, was dies für ihn/sie ganz konkret bedeuten würde, merkt schnell einmal -- dass die an Zwittern heute noch täglich begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit in einer ganz anderen Liga spielen als all unsere eigenen, im Vergleich kleinen Unrechtserfahrungen und "Diskriminierungsgefahr[en]".

Mit ganz wenigen Ausnahmen, wie z.B. Folteropfer oder Opfer von sexuellem Kindsmissbrauch.

Öhm, und offensichtlich auch mit Ausnahme aller "phänotypisch freiwilligen" Transgender-Möchtegern-Biozwitter & Co., aber die merken's aus gewissen Gründen (die wiederum mit der Verdrängung ihres Privilegiert-Seins als Nicht-Zwitter zusammenhängen) einfach nicht so schnell ...

Siehe auch:
- "Vom Nutzen unseres Ärgers" (Von der Frauenbewegung lernen)
- Warum nicht alle Bio-Zwitter gleich nicht-privilegiert sind  

Comments

1. On Monday, December 14 2009, 00:32 by xxy47

Also, der verlinkte vorhergehende Artikel dazu finde ich recht gelungen, nur was soll das jetzt?
Ich bin XXY Klinefelter, also Bio-Zwitter und bin auch ohne "Zwangs"-OP und ohne "Zwangs"-Hormontherapie aufgewachsen! Bin ich deswegen mehr wert als "echte"/"noch echtere" Bio-Zwitter? Hatte ich dadurch ein besseres Leben? Ich habe gelitten durch diese "Störung", bin gehänselt worden, will mir aber kein Urteil erlauben, hätte ich damals Hormone bekommen, vielleicht wäre es zu einer positiveren Entwicklung gekommen. Ich möchte Hormone/OP nicht verteufeln, jeder erlebt es anders.
Ausserdem gefällt mir die Überheblichkeit im Text nicht. Sind Bio-Zwitter die besseren Menschen?

2. On Monday, December 14 2009, 04:11 by seelenlos

hallo xxy47, danke für deinen kommentar. es geht mir nicht darum, ob zwitter "bessere menschen" sind (ich persönlich finde eh, es kommt nicht darauf an, was wer "ist", sondern auf die TATEN der betreffenden person). ich persönlich fühle mich als "normal-xy" und nicht-biozwitter weder ein besserer noch ein schlechterer mensch als ein zwitter. doch obwohl ich persönlich als "eigenwilliges" kind gehänselt wurde, und auch später wegen meiner "abnormalen" kopfform, denke ich trotzdem, dass ich im vergleich zu den aller-allermeisten zwittern, von denen ich weiss, vergleichsweise weniger schlimm wegkam und deswegen privilegiert bin.

meiner bescheidenen nicht-biozwittermeinung nach bist du als xxy übrigens sehr wohl ein biozwitter, und zwar in deinem konkreten fall einer der hier erwähnten, die "den Medizynern aus anderen Gründen ganz durch die Lappen [geschlüpft sind]".

ich bin auch nicht gegen hormon- oder andere behandlungen an und für sich, SOFERN sie von den betreffenden personen SELBSTBESTIMMT gewählt sind. (ich persönlich habe meine auffällige kopfform vor bald 4 jahren auch chirurgisch "normalisieren" lassen, weil es mir auf den keks ging, dass ich von praktisch allen leuten immer wieder darauf reduziert wurde.) wogegen ich bin (und wogegen dieser blog ist), sind ZWANGSbehandlungen irgendwelcher art, wie sie kleinen zwitterkindern allzuoft AUFGEZWUNGEN werden.

möglich, dass du persönlich mit hormonbehandlungen besser gefahren wärst. ich weiss allerdings auch von mehreren xxys, die sagen, dass ihre schwerwiegendsten probleme mit den hormonbehandlungen erst begannen, kenne auch einen persönlich.

und ich weiss auch von sehr vielen zwangsoperierten zwittern und kenne viele, die nach den zwangsbehandlungen äusserlich zwar nicht mehr auffielen und auch nicht gehänselt wurden, die aber an den durch die zwangsbehandlungen und lügen verursachten körperlichen und seelischen schäden ihr ganzes leben massiv leiden.

deshalb finde ich medizinisch nicht notwendige zwangsbehandlungen an kindern daneben (sogar wenn ev. jeweils eine minderheit tatsächlich davon profitieren würde). abgesehen davon sind solche zwangsbehandlungen auch menschenrechtswidrig und unethisch.