FrançaisEnglishVerein Zwischengeschlecht.orgSpendenMitglied werdenAktivitäten

STOP Genitalverstümmelung in Kinderkliniken!

Das seinerzeit angekündigte >>> schriftliche Protokoll (PDF) der Anhörung im Bundestags-Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend vom 25.06.2012 (dieser Blog berichtete) ist inzwischen online.

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an die Abgeordnete und Mitglied des Ausschusses Christel Humme (SPD), ohne deren Wortmeldungen die zentralen Punkte "körperliche Unversehrtheit" und "Kindeswohl" wohl einmal mehr unter dem Tisch geblieben wären. Die entsprechenden Passagen aus dem Protokoll sind >>> hier zuunterst dokumentiert.

>>> S. Laurischk (FDP): "Niemand hat das Recht, an Genitalien herumzuschneiden" 
>>>
"Aufarbeitung tut not!" Klitorisamputationen u.a. "Genitalkorrekturen" an Kindern
>>> Chirurgische "Genitalkorrekturen" an Kindern: Typische Diagnosen und Eingriffe
>>>
Kosmetische GenitalOPs: Ausklammerung von "Hypospadie" unethisch
>>> "Intersex": Beschwerde beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte