2012 wird heiß ...

2. Friedlicher Protest vor dem "Royal College of Surgeons of England" anlässlich des
Genitalverstümmler-Weltkongresses "IV. World Congress of the International Society
for Hypospadias and Intersex Disorders (ISHID 2011)"
: Schildergitarren-Wettbewerb
zu "I'm a Pedo Surgeon", London 18.09.2011. (Bild: Nella)

FrançaisEnglishVerein Zwischengeschlecht.orgSpendenMitglied werdenAktivitäten

Menschenrechte auch für Zwitter!

 >>> Zwischengeschlecht.org-Newsletter abonnieren 
 

 Dieser Blog wünscht allen einen guten Rutsch –

 wir sehn uns, wo die Action ist ...



Liebe Freund_innen der Zwitterbewegung

Das letzte Jahr war intensiv, doch wir haben einiges erreicht:

Bei den Anhörungen des Deutschen Ethikrates und der Nationalen Ethikkommission im Bereich der Humanmedizin in der Schweiz, bei politischen Initiativen im Bundestag und im schweizerischen Nationalrat sowie in zahlreichen Medienberichten von NZZ-Format bis dpa – überall war Zwischengeschlecht.org an vorderster Front mit dabei und konnte erfolgreich durchsetzen, dass die Forderung nach körperlicher Unversehrtheit auch für Zwitter und nach Beendigung der Genitalverstümmelungen unüberhörbar Thema war.

In Aachen, Berlin, Hamburg, London, Lübeck, St. Gallen und Tübingen haben wir mit meist mehrtägigen friedlichen Protestaktionen die TäterInnen unübersehbar daran erinnert, dass wehrlose kleine Kinder verstümmeln NICHT OK ist – und mit zahlreichen Informationsveranstaltungen, Teilnahme an Diskussionen, Pressemitteilungen und dem viel gelesenen Weblog Zwischengeschlecht.info maßgeblich dazu beigetragen, dass immer mehr Menschen von den täglichen Genitalverstümmelungen in unseren Kinderkliniken erfahren.

Dies alles hätten wir nicht schaffen können ohne eure ideelle, tatkräftige und auch finanzielle Unterstützung!

Um auch 2012 weiterhin erfolgreich zum Wohle von Kindern mit "atypischen" körperlichen Geschlechtsmerkmalen einstehen zu können, sind wir auf eure großzügige Hilfe jetzt dringend angewiesen – damit wir auch nächstes Jahr den TäterInnen virtuell und vor Ort Paroli bieten können.

Sich häufende juristische Drohungen und Unterlassungserklärungen von nicht genannt sein wollenden Medizinern und Kliniken legen zudem nahe, dass wir gewappnet sein müssen, unser Recht auf Aufklärung über die medizinischen Verbrechen an Zwittern eher früher als später aufwendig zu verteidigen. Das kostet nicht nur Nerven, sondern auch Geld.

Die künftig einmal unversehrt aufwachsenden Kinder werden es euch danken!

Wir wünschen euch frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße

Daniela Truffer / Markus Bauer / Zwischengeschlecht.org

Mobile +41 (0) 76 398 06 50
info_at_zwischengeschlecht.org

http://zwischengeschlecht.org
Regelmäßige Updates: http://zwischengeschlecht.info

Spendenkonto: http://zwischengeschlecht.org/post/Spenden 

>>> Zwischengeschlecht.org-Newsletter abonnieren